Logistikchaos in der Stadt!

Ist es nicht idyllisch? Ruhig und entspannt?

Ja, so könnte es bald sein. Ruhig, entspannt, friedlich, Niemand der hupt, weil der Logistikdienstleister mal wieder einen Stau verursacht hat.

Als Fan der Gründerszene verfolgen wir gespannt die Kolumne "Drehmoment", die sich rund um das Thema Mobilität dreht und was wir da heute lesen durften … unglaublich! Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer hatte die Idee, Pakete in Großstädten nachts durch die U-Bahn ausliefern zu lassen. Zurecht fragt sich Kolumnist Don Dahlmann, warum man nicht einfach den Lieferwagenverkehr mit neuen Lösungen radikal reduzieren möchte. Die gemeinsame Entwicklung von Konzepten für eine "neue Logistik auf der letzten Meile" bringt er ins Spiel – Microhubs und E-Lastenräder sind auch seine Idee. Das finden wir von der biketec natürlich super und sind gerne der Ansprechpartner für den sinnvollen und nachhaltigen Transport per Fahrrad! Den ganzen Artikel aus der gründerszene findet ihr hier: https://www.gruenderszene.de/automotive-mobility/drehmoment-urbane-logitistik-probleme

11 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen